Anmeldung

Bitte versenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nicht in einer Bewerbungsmappe, sondern lediglich in einem Briefumschlag.

Die Bewerbungen für das kommende Schuljahr müssen bis zum 1. März bei der Schule eingegangen sein. Später eingegangene Bewerbungen können nur im Rahmen noch freier Schulplätze berücksichtigt werden.

Schulische Ausbildungen

Berufliches Gymnasium

Die Anmeldung erfolgt vom 23. Januar bis spätestens 1. März 2024 über das zentrale Bewerberverfahren Online (BewO). Ein Merkblatt des Regierungspräsidiums Stuttgart finden Sie hier.

71083 Herrenberg

• unterschriebener Aufnahmeantrag (Ausdruck vom zentralen Bewerberverfahren Online)
  • Zeugnis und Lebenslauf bei der Schule der ersten Priorität (und ggf. bei weiteren auf dem Aufnahmeantrag gekennzeichneten Schulen) abgeben

Mittlerer Bildungsabschluss

Ab diesem Schuljahr erfolgt die Anmeldung über das zentrale Bewerberverfahren Online (BewO). Die Anmeldung ist vom 23. Januar bis spätestens 1. März 2024 möglich.

Ein  Merkblatt des Regierungspräsidiums Stuttgart finden Sie hier.

• Zeugnis und Lebenslauf bei der Schule der ersten Priorität abgeben

Berufsfachschule Hauswirtschaft und Ernährung

Berufsfachschule Gesundheit und Pflege

Berufsausbildungen