Ausflug zum Waldseilgarten

Die Jahrgangsstufe 1 rundete dieses Schuljahr 2020/2021 mit einem gemeinsamen Ausflug zum Waldseilgarten Herrenberg ab. Früh morgens trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen Selma Keilbach und Christel Jooß, um im sonnigen Wald mit einem Picknick in den Tag zu starten. Nachdem alle genug Kraft getankt hatten, ging es weiter zum Klettern. Eine Einführung ins Klettern bekam die Klasse von den beiden Mitschülern Zita Hornung und Joris Küfner, die beide in ihrer Freizeit im Waldseilgarten aktiv sind und darum sicher und sachkundig erklären konnten, wie die Klettergurte angesetzt werden mussten und wie die Technik des An- und Abschnallens im Kletterparcours funktioniert. Nach dieser guten Vorbereitung ging es hoch hinauf und die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß beim Klettern, Balancieren, Rutschen… Vor allem der Flying Fox, ein Seilrutschenparcours, bei dem der Kletterer auf mehreren Seilrutschen durch den Wald fliegt, sorgte für Nervenkitzel.