DKMS-Registrierungsaktion am 22.11.2022

Am 22.11.2022 fand die DKMS-Registrierungsaktion für Schüler*innen und Lehrkräfte der Hilde-Domin-Schule statt. Neben einem Informationsvortrag, berichtete eine Stammzellenspenderin von ihren Erfahrungen. Im Anschluss wurden 66 Freiwillige registriert und sind künftig in der Datenbank der DKMS als potentielle Stammzellenspender*innen vermerkt. Laut DKMS ist dies ein super Ergebnis. Vielen Dank an das Engagement der Klasse 3BFP3 (3. Jahrgang der Ausbildung als Pflegefachfrau*mann) und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der DKMS.

Vortrag "Was ist Blutkrebs?"

Blick ins Publikum

Schüler*innen aus dem 3. Jahrgang der generalistischen Pflegeausbildung führen Registrierungsaktion durch

Nachfragen interessierter Schüler*innen