Feierliche Gesellenbriefübergabe in der Schleyerhalle

Am Freitag, 30.09.2022 um 10:00 Uhr war es endlich soweit! Die Auszubildenden für den Beruf Landwirt*in waren eingeladen, nach zwei (verkürzte Lehrzeit) bzw. drei Jahren (reguläre Lehrzeit) und den erfolgreich abgelegten Abschlussprüfungen in die Hans-Martin-Schleyer-Halle zu kommen, um dort ihre Gesellenbriefe in Empfang zu nehmen.

Untermalt durch Musik von Studierenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart wurde im Rahmen der Übergabe auch auf den Beruf Landwirt*in eingegangen. Dabei wurde dessen Relevanz sowie die damit zusammenhängenden guten Jobperspektiven betont. Im Anschluss wurden die Urkunden übergeben und die frisch gelernten Landwirtinnen und Landwirte wurden mit Freikarten für das parallel auf dem Cannstatter Wasen stattfindende Landwirtschaftliche Hauptfest belohnt.

Für den abschließenden Fototermin musste die Gruppe geteilt werden, waren zu dieser für ganz Baden-Württemberg zentralen Feierlichkeit doch alle Absolventinnen und Absolventen dieses Lehrbereichs eingeladen.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen, die 2022 an der Hilde-Domin-Schule ihre Lehre zur Landwirtin bzw. zum Landwirt erfolgreich abgeschlossen haben! Für die Zukunft euch allen alles Gute!