Grillen auf dem Neckarfloß in Tübingen

Die Klasse 2BFS2 verbringt als Abschluss der gemeinsamen Schulzeit in der Zweijährigen Berufsfachschule einen tollen Ausflug in Tübingen.

Am Dienstag, den 3. Juli 2023 verbrachte die Klasse 2BFS2 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Haas einen tollen Tag in Tübingen.

Auf dem Weg zur Floß-Anlegestelle war das bunt bemalte Epplehaus ein erstes Highlight. Das zweite folgte sogleich: Bei strahlendem Sonnenschein stocherte uns unser griechischer Floßkapitän Sakis über den Neckar. Währenddessen grillten wir leckere selbstmitgebrachte Spezialitäten aus den verschiedensten Ländern und tauschten diese fröhlich untereinander aus. Unser Floßkapitän ergänzte das bunte Grillfest mit seinen spannenden Geschichten über Tübingen. Außerdem erklärte er uns das Stochern und wie man das Floß richtig steuert. Wer wollte, durfte das dann auch gleich selbst ausprobieren.

Im Anschluss gingen wir zum Nachtisch alle gemeinsam Eis essen und ließen dann hoch über dem Fluss unsere Beine von der Neckarmauer baumeln. In Kleingruppen bummelten wir danach noch einige Zeit durch die Innenstadt. Bei einem kühlen Getränk im Neckarmüller haben wir den Tag schließlich gemütlich ausklingen lassen.

Es war ein gelungener Klassenausflug am Ende der zwei schönen Schuljahre.