Informationen zum Schuljahresbeginn im neuen Schuljahr

Herzlich willkommen bei uns an der Hilde-Domin-Schule und - nach den Sommerferien - einen guten Start ins neue Schuljahr! Im Folgenden erhalten Sie Informationen zum individuellen Schuljahresbeginn in Ihrer Schulart bzw. Ihrem Ausbildungsgang.

Herzlich willkommen bei uns an der Hilde-Domin-Schule und einen guten Start ins neue Schuljahr!

Alle Schüler*innen der weitergeführten Klassen finden die Informationen zum jeweiligen Schulbeginn (Uhrzeit/Raum) ab 07.09.2024 im WebUntis.

Im Folgenden finden Sie - als neue Schüler*innen - eine Übersicht mit dem Schuljahresbeginn für Ihre jeweilige Schulart/Ihren Ausbildungsgang.

Erster Unterrichtstag am Montag, 09.09.2024 um 9:30 Uhr:

• Einjähriges Berufskolleg für Sozialpädagogik (1BKSP) - Zugangsqualifikation Erzieher*in
  • Schulische Ausbildung als Erzieher*in (2BKSP1)
  • Berufsfachschule für sozialpädagogische Assistenz: schulische (2BFSA1), dreijährige praxisintegrierte Ausbildung (BFSAIT1), zweijährige praxisintegrierte Ausbildung – Dirrekteinstieg Kita (BFSAID1)
  • Berufsfachschule für Altenpflegehilfe
  • Berufsfachschule für Pflege
  • 2-jährige, zur Fachschulreife führende Berufsfachschule, Profil Hauswirtschaft und Ernährung sowie Profil Gesundheit und Pflege
  • Eingangsklassen des sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums
  • Landwirtschaftliche Berufsschule in Vollzeitform (LS)

Erster Unterrichtstag am Dienstag, 10.09.2024, um 9:30 Uhr:

• Dualisierte Ausbildungsvorbereitung (AVdual)

Erster Unterrichtstag am Mittwoch, 11.09.2024: