Mobiles Theater gastiert mit „Woyzeck“ an der Hilde-Domin-Schule

Am Mittwoch, 31.01.2024 besuchte das THEATERmobileSPIELE aus Karlsruhe mit dem Tehaterstück „Woyzeck“ die Oberstufen der Hilde-Domin-Schule und des AGHs. Der Schauspieler Julian König begeisterte die Schüler*innen mit seiner schauspielerischen Leistung und der Verkörperung aller Rollen. Er präsentierte die Gedankenwelt erstaunlich verständlich und stellte die Komplexität des Stückes beeindruckend vor. Auch das Bühnenbild und die Requisiten veranschaulichten das düstere und hoffnungslose Weltbild von Woyzeck. Wir danken den Beteiligten für das bessere Verständnis des Dramas, welches wir durch die Aufführung erlangt haben.

Schülerstimmen:

• „Das Theaterstück ist […] sehr empfehlenswert“
  • „Alles war grau und hatte keine Farbe, was auf die Geschichte von Woyzeck zutrifft.“
  • „Das Theaterstück hat einen guten Einblick in Woyzecks Psyche gegeben, die im Drama weniger deutlich wird.“
  • „Die Charaktereigenschaften der verschiedenen Figuren wurden sehr gut getroffen.“