Neue Lehrkräfte im Kollegium der Hilde-Domin-Schule

Zum aktuellen Schuljahr konnten die folgenden Lehrkräfte neu an der Hilde-Domin-Schule eingestellt werden: Mirjam Kindler (Nahrungszubereitung) ist nach ihrem Direkteinstieg an der Hilde nun im ersten Jahr als fertig ausgebildete Lehrkraft tätig. Thomas Hirsch (Deutsch und Ethik) und Lydia Manolakis (Deutsch und Englisch) wurden an die Hilde-Domin-Schule versetzt. Sabine Eipper (Sport) wird nach vielen Jahren als befristete Lehrkraft dauerhaft an der Hilde-Domin-Schule beschäftigt.

Amos Blasche (Holztechnik) unterstützt als teilabgeordnete Lehrkraft in der Abteilung Berufsvorbereitung.

Lucia Leidenfrost (Deutsch als Fremdsprache) konnte wieder als befristete Lehrkräfte gewonnen werden. Angesichts des hohen Bedarfs an Pflegelehrkäften sind wir froh, dass die Pensionär*innen Barbara Huber sowie Martin Harke weiterhin mit einigen Stunden aushelfen.

Die Referendarin Simone Litti (Sozialpädagogik/Englisch) erteilt selbstständigen Unterricht.

Die Lehramtsstudentinnen Theresa Böser (Sozialpädagogik/Englisch), Jule Migl (Sozialpädagogik/Deutsch) und Ronja Clement (Deutsch/Biologie) absolvieren bis Dezember ihr Schulpraxissemester an unserer Schule. Außerdem verbringt Jakob Theurer (GGK/Biologie) sein dreiwöchiges Orientierungspraktium an der Hilde. Betreut werden alle von der frisch bestellten Ausbildungslehrerin Alena Gutmann.

Wir freuen uns über die Verstärkung im Kollegium und wünschen allen einen guten Einstieg!

Die Schulleitung und das Kollegium der Hilde-Domin-Schule

Neu eingestellte Lehrkräfte von li nach re: Mirjam Kindler, Thomas Hirsch, Simone Litti und Lydia Manolakis

Schulpraktikantinnen mit ihrer Ausbildungslehrerin Alena Gutmann (rechts)

Das Kollegium im Schuljahr 2024/25