Verabschiedung der LS

Am Freitag, 21.07.2023, trafen sich die Schüler*innen der einjährigen landwirtschaftlichen Berufsschule in Vollzeitform (LS) ein letztes Mal um auf einem ihrer überbetrieblichen Ausbildungsbetriebe einen schönen Abschluss mit Zeugnisübergabe zu veranstalten.

Los ging es um 9:00 Uhr auf dem landwirtschaftlichen Betrieb Haag in Jettingen. Nach einer kurzen Begrüßung folgte ein Spaziergang zu einem benachbarten Steinbruch. Die gut 20 Schüler*innen sowie deren begleitende Lehrkräfte lernten viel über die hiesigen Steinvorkommen, deren Aufarbeitung und Verteilung im Verkaufsgebiet.

Danach ging es zurück auf den landwirtschaftlichen Betrieb Haag, wo ein gemütliches, gemeinsames Mittagessen eingenommen wurde. Nach dieser willkommenen Stärkung erfolgte noch die Zeugnisübergabe und gegen 13:30 Uhr endete die Veranstaltung.

Wir wünschen allen Schüler*innen für ihren weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute und freuen uns, die meisten auch im zweiten Lehrjahr (dann duale Ausbildung) an der Hilde-Domin-Schule begrüßen zu dürfen. Besonders wollen wir uns auch nochmals bei Familie Haag bedanken für die Gastlichkeit auf ihrem Betrieb!