Der Förderverein der Hilde-Domin-Schule

Der Förderverein unserer Schule hat es sich zum Ziel gesetzt, den Auf- und Ausbau der Beziehungen aller am schulischen Leben teilnehmenden und interessierten Personen zu festigen. Somit beflügelt der Förderverein durch seine Arbeit auch die Öffnung der Schule nach außen.

Partner unserer Schule sind gleichsam Elternschaft, Unternehmen, Behörden, Verbände, Vereine, Ehemalige wie auch Politiker und andere Schulen.

Die Ziele des Fördervereins liegen schwerpunktmäßig im sozialen Bereich: Der Verein unterstützt das Zustandekommen von Klassenfahrten – insbesondere förderungswürdig sind hier Schülerinnen und Schüler mit eingeschränktem finanziellen Hintergrund – ferner versucht der Verein, Schulveranstaltungen zu ermöglichen, die ohne finanzielle Hilfe nicht stattfinden könnten.

Wie können Sie Mitglied des Fördervereins werden? Nichts leichter als das: Durch einen Jahresbeitrag von sehr günstigen 15 EUR pro Privatperson respektive 25 EUR für juristische Personen (also Institutionen und Unternehmen) sind Sie bereits vollwertiges Mitglied in unserem Förderverein – verbunden mit dem guten Gefühl, einen sinnvollen Beitrag zum Gelingen dessen zu leisten, was Schule heutzutage ausmacht. Auch für Spenden in beliebiger Höhe ist der Verein sehr dankbar.

Übrigens: Der Förderverein ist gemeinnützig. Das heißt: Jahresbeitrag und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Anmeldeformulare und Flyer erhalten Sie im Sekretariat der Hilde-Domin-Schule Herrenberg.

Autor: Karl Kurz

Quelle: Flyer über den Förderverein der Hilde-Domin-Schule Herrenberg